2018


27.11.2018

. . . heute hatten wir mit "Leines" einen Termin zur Spermauntersuchung bei der Tierarztpraxis Dr. Blendinger in Hofheim.

Das Ergebnis ist exzellent und wir freuen uns, dass alles in Ordnung ist.


10.11.2018 und

11.11.2018

Wir waren mit "Leines" bei der VDH-Rasse-hundeausstellung in Karlsruhe und konnten in einer stark besetzen offenen Klasse an beiden Tagen ein sehr gutes Ergebnis erreichen.

 


07.10.2018 - 12.10.2018

Wir waren mit unseren beiden Schatzl's noch ein paar Tage im Tannheimer Tal, die letzen schönen Herbsttage genießen.

Bei den warmen Sonnenstrahlen konnten sich die beiden sogar noch für das ein oder andere Bad im See begeistern und hatten sonst bei den Wanderungen immer sehr viel Spaß mit uns.


06.10.2018

Andere gehen an ihrem Hochzeitstag schön zum Essen. . . , wir waren bei der LCD-Special-Rassehunde-Ausstellung in Neuwied.

"Leines" konnte sich zwar nicht platzieren, hat aber ein "vorzüglich" und eine schöne Beurteilung bekommen.


29.09.2018

Es war mal wieder soweit. . . 

Die Züchterin von "Leines" hatte zum jährlichen Treffen eingeladen.

Es hat großen Spaß gemacht und es war schön zu sehen, wie sich alle so gut verstanden haben.

 


15.09.2018

DRC-Special-Rassehunde-Ausstellung in Lorch. 

"Leines" hat den zweiten Platz in der offenen Klasse mit CAC-R und der Anwartschaft Dt. Ch. VDH-R erhalten.

Dazu gab es eine tolle Bewertung.


02.09.2018

Nach der großen Hitze . . .

. . . endlich wieder Dummytraining im Wald.

 


04.08.2018

Heute erlebten wir, trotz großer Hitze, einen tollen Tag bei der LCD-Special-Rassehunde-Ausstellung in Hasselroth.

"Leines" war zum zweiten Mal in der offenen Klasse - bei den Großen -  mit dabei und wir freuen uns wahnsinnig über seinen tollen Erfolg. Er hat sich nicht nur in seiner Klasse den Sieg geholt, sondern auch noch gleich den Titel "bester Rüde - BOS" sowie das LCD CAC und die Anwartschaft Dt. Ch. VDH erhalten.

Wir sind mega stolz auf ihn. . .


24.07.2018

Ein großer Tag . . .

 

. . . unser "Leines" hat heute die Zuchtzulassung erhalten.


07.07.2018

Bei der Int. Rassehundeausstellung des VDH in Ludwigshafen durfte "Leines" das erste Mal in der offenen Klasse starten und belegte einen vorzüglichen 3. Platz.

Wir sind sehr stolz auf ihn.


14.06.2018

Aua . . .

. . . heute Termin zur Blutentnahme für die Laboklin Blut- und DNA-Untersuchung in der Tierarztpraxis Dr. Steinbach in Ludwigshafen. 


07.06.2018

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag . . .

. . . bleib so wie du bist. . .

(Das Bild entstand beim morgendlichen Spaziergang vor dem Frühstück)


03.06.2018

Das letzte Mal in der Zwischenklasse, hat "Leines", bei der Kurpfalz-Winner Show des DRC auf der Hunderennbahn in Oberhausen-Rheinhausen, sich nochmal von seiner besten Seite gezeigt und dabei den 1. Platz belegt.

Er erhielt dazu die Anwartschaften: CAC, Dt.Ch. VDH

Und da unser "Buck" beim Training mit "Leines" immer kräftig unterstützt hat, haben wir ihn, mit seinen 12 Jahren, in der Veteranenklasse gemeldet, wo er zum Veteranensieger Kurpfalz mit vorzüglich ernannt wurde.


28.05.2018

Eine weitere Hürde für die Zuchtzulassung von "Leines" ist geschafft. Heute ging es zur Augenuntersuchung nach Weinheim bei Frau Dr. Müller.


10.05.2018

Ausflug nach Hasselroth zum Formwert bei Frau Assenmacher-Feyel mit einem vorzüglich als Abschluss.


22.04.2018

Heute ging es zur LCD-Special-Rassehund-Ausstellung nach Kelkeim, wo "Leines" ein vorzüglich und eine schöne Bewertung bekommen hat.


15.03..2018

       . . . damals, als Baby . . .                      . . . und heute als älterer Herr

 

Herzlichen Glückwunsch zum 12. Geburtstag, unserem "Buck"

wo ist bloß die Zeit hin


10.03.2018

Int. Rassehundeausstellung VDH in Offenburg. Hier belegte "Leines" einen vorzüglichen 2. Platz in der Zwischenklasse mit Anwartschaft: Dt.Ch. VDH-R

Da es auf dieser Ausstellung jedoch außer der guten Bewertung keine sonstigen Lorbeeren gab, hat "Leines" eine Schildkröte zum Spielen bekommen


27.01.2018

Erste Ausstellung des Jahres, die Neujahrs-Spezial- Rassehunde-Ausstellung des DRC in Herrenberg.

Hier hat "Leines" ein vorzüglich und den 2. Platz bekommen. Zusätzlich erhielt er die Anwartschaft: CAC-R, Dt.Ch. VDH-R