2019


18.11.2019

Nach dem Dummytraining haben wir zusammen mit "Leines" nochmal einen Abstecher nach Gensingen zu "Dana und den vier Zwergen" gemacht.

Als Geschenk bekam "Leines" ein Schmusekissen mit seinem Namen.

Vielen Dank an Simon Jäger und seine Familie. 


09. u. 10.11.2019

Zum Abschluss der Ausstellungssaison waren wir mit "Leines" in Karlsruhe und haben am Samstag bei der Nat. Rassehunde-Ausstellung einen vorzüglichen 4. Platz und am Sonntag bei der Int. Rassehunde-Ausstellung einen vorzüglichen 2. Platz (jeweils in der offenen Klasse) erreicht.


03.11.2019

Das Üben hat sich gelohnt

Heike hat mit "Leines", bei der Dummyprüfung - A - des DRC, in St. Leon-Rot mit 72 Punkten den 2. Platz belegt.

Wir freuen uns und sind sehr stolz auf unseren Schatz.


01.11.2019

Heute sind wir zu Simon Jäger und seiner Familie nach Gensingen gefahren, um die kleinen Zwerge von "Dana und Leines" kennenzulernen.


06. - 13.10.2019

Wir waren mit unseren beiden Jungs im Urlaub in den Bergen und hatten viel Spaß zusammen bei gemeinsamen Wanderungen. 


29.09.2019

Unser "Leines" ist wieder Papa geworden.

 

Wir freuen uns sehr mit Simon Jäger und seiner Dana.

Die Mutter und die 4 Kleinen (ein Rüde und drei Hündinnen) sind wohl auf.

http://www.vomkurzenwinkel.de/index.php/zucht


28.09.2019

Wir sind heute zur DRC-Special-Rassehunde-Ausstellung in Lorch gefahren.

"Leines" hat den 2. Platz in der offenen Klasse mit CAC-R und der Anwartschaft Dt. Ch. VDH-R sowie eine super Beurteilung erhalten.

 


08.09.2019

Einen Sonntag der mit viel Regen begann, konnten wir mit einem schönen Ergebnis abschließen.

Bei der LCD-Special-Rassehunde-Ausstellung in Hasselroth konnte sich "Leines" in der offenen Klasse zusammen mit 14 Rüden durchsetzen und erhielt eine vorzügliche Bewertung sowie den 4. Platz.


04.09.2019

Wir freuen uns sehr, dass unser "Leines" nach einem langen Weg mit vielen Hürden,  jetzt auch offiziell, in seiner Funktion als Therapiebegleithund, mit Heike in der Geriatrischen Rehaklinik Schwetzingen tätig sein darf.

 

Link zum Zeitungsartikel in der Schwetzinger Zeitung vom 04.09.2019


10.08.2019

Wir waren mit "Leines" bei der Int. Rassehunde-Ausstellung des VDH in Ludwigshafen und haben mit ihm in der offen Klasse eine vorzügliche Bewertung erhalten.


04.08.2019

Zum heutigen Dummytraining waren wir mit unserer Gruppe mal an einem See, um auch wieder die Wasserarbeit etwas zu üben.

Die Hunde und wir hatten großen Spaß bei der Arbeit und sie haben es alle prima gemacht. 

 


27.07.2019

Auf der Homepage des LCD ist es bereits veröffentlicht. . . ,

. . . "Dana" (Dana vom Ahbachtal) war am 27.07. mit ihrem Herrchen Simon Jäger zu Besuch bei unserem "Leines".

Wenn alles klappt, wird es ein rein brauner Wurf und mit der Geburt der Welpen ist um den 28.09. zu rechnen.

Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz auf die beiden.

http://www.vomkurzenwinkel.de/index.php/zucht


12. u. 13.07.2019

Weil unsere Freundin Moni mit ihrem "Sam" (Janosch Fire of Black Mountain) zum Wesenstest nach Wetzlar gefahren ist, darf ihr "Ivan" (Ivanhoe of Eleven Creek) eine Nacht bei uns verbringen.

"Leines und Buck", die ihn durch die Dummyarbeit seit Jahren kennen, haben sich auch sehr über den Übernachtungsgast gefreut und hatten viel Spaß mit ihm. . .


07.06.2019

Wir haben heute mit unserem "Leines" seinen 3. Geburtstag gefeiert.

 

Der Erdbeerkuchen war natürlich für die zweibeinigen Gäste. . .

. . .und für "Leines" und "Buck" gab es derweil unter anderem einen großen Knochen zum Kauen.


02.06.2019

Bei dem heutigen, heißen Wetter haben wir mal die diesjährige Badesaison begonnen. 

Das Wasser im Rhein hat zwar noch keine Wohlfühltemperatur, und der Pegel war auch etwas hoch, aber an der langen Leine hatten wir trotzdem Spaß.

 

 


23.05.2019

Zum Glück kommt nach dem Regen immer wieder Sonnenschein . . .

. . . Unser "Leines" . . . das Blumenkind, beim Morgenspaziergang.

 


09.05.2019

Nach dem (mal wieder) nassen Spaziergang im Wald, kann man dieses Wetter nur noch mit Bademantel ertragen. 

 


02.05.2019

Heute haben wir einen Besuch bei Gertrud Ligotti und den 12 kleinen Zwergen von ihrer "Ronja" und unserem "Leines" gemacht.

Sie sind jetzt 6 Wochen alt und einfach zum Knutschen . . .


28.04.2019

Es ging mit "Leines" zur LCD-Special-Rassehund-Ausstellung nach Kelkheim. 

Das Wetter hatte Gott sei Dank gehalten und wir sind wieder trocken nach Hause gekommen.


21.03.2019

Unser "Leines“ ist Papa geworden und wir freuen uns sehr darüber.

Herzlichen Glückwunsch liebe Gertrud Ligotti

Mama "Ronja" und die 12 Kleinen sind wohl auf und haben großen Hunger

http://www.fireofblackmountain.de/welpen.htm


15.03.2019

Heute feiern wir mit unserem "Buck" seinen 13. Geburtstag und wir hoffen, dass er noch lange bei uns sein darf. 


09.03.2019

Früh am morgen sind wir zur Int. Rasse-hunde-Ausstellung des VDH in Offenburg aufgebrochen.

"Leines" erreichte in einer sehr stark besetzten Gruppe, einen vorzüglichen 4. Platz in der offenen Klasse.


22.02.2019

Auf der Homepage des LCD ist es ja schon eine Weile veröffentlicht. . . , 

Unser "Leines" hatte am 19.01. Damenbesuch aus dem Saarland.

"Ronja" (Ronja Fire of Black Mountain) war mit ihrer Besitzerin Gertrud Ligotti zum Decken bei uns. Mit der Geburt der Welpen ist um den 24.03. zu rechnen.

Wir freuen uns sehr und sind wahnsinnig stolz auf die beiden.

http://www.fireofblackmountain.de/welpenplanung.htm


26.01.2019

Wir haben heute das Ausstellungsjahr mit der Neujahrs-Spezial-Rassehunde-Ausstellung des DRC in Herrenberg begonnen.

"Leines" erreichte den 4. Platz in der offenen Klasse.