Das sind wir. . .

. . . Heike und Frank mit unseren beiden Labradoren "Leines" (Drumnadrochit’s Fredegar) und seinem Sohn "John Boy" (Drumnadrochit's John Boy).

 

Seit mehr als zwanzig Jahren begleiten uns Labradore.

Alles hat im Juli 2000 mit "Vly" (Vly von der Pfalz) begonnen. Im Jahr 2006 kam dann "Buck" (Bourbon-Buck vom Hörderhof) dazu. Es war eine wunderschöne Zeit mit den beiden. 

Heike bildete sie zu Therapiehunden aus und arbeitete mit ihnen im Seniorenzentrum in Schwetzingen. Sie konnte durch diese Arbeit den Alltag der Heimbewohner etwas bereichern.

Im März 2014 mussten wir dann "Vly", nach fast 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen, "Buck" durfte von da an unser "kleiner Prinz" sein und hat das auch sehr genossen. Wir merkten allerdings irgendwann, dass ihm das Alleinsein nicht mehr gefällt. Und so haben wir dann 2016 den Gedanken in die Tat umgesetzt und noch einmal das Abenteuer Welpe gestartet.

"Leines" (Drumnadrochit's Fredegar) ist also der Dritte im Bunde, der unser Leben bereichert. Und auch er ist natürlich in die Fußstapfen von "Vly und Buck" getreten und wurde als Therapiehund ausgebildet. Seit 2019 ist er jetzt der erste Hund, der in der Geriatrischen Rehaklinik der GRN-Klinik Schwetzingen zur Therapie, dort eingesetzt werden darf.

"Buck", mittlerweile 10 Jahre alt, war von Anfang an Feuer und Flamme und die beiden hatten noch vier schöne Jahre miteinander, bis wir ihn 2020 nach kurzer schwerer Krankheit erlösen mussten.

Da unser Herz jedoch nicht nur Platz für einen hat, war der Wunsch nach einem Gefährten für "Leines" natürlich groß. Und so haben wir uns sehr darüber gefreut, dass Antje Ehmann, die Züchterin von Leines, uns gefragt hat, ob wir uns einen Deckakt mit ihrer "Elspeth" (Drumnadrochit's Elspeth) vorstellen könnten. Der Wunsch wurde also in die Tat umgesetzt und nun ist seit kurzem der kleine "John Boy" (Drumnadrochit's John Boy) bei uns eingezogen und bringt wieder ordentlich Schwung in unser und das Leben seines Vaters.